Versand & Rücksendungen

AN WEN LIEFERN WIR?

Derzeit liefern wir bundesweit in ganz Deutschland. Unsere Kunden müssen uns allerdings eine gültige Lieferadresse nennen und dort ihren Wohnsitz haben. Auf der Bezahlseite erhältst du eine vollständige Übersicht deiner Bestellung, einschließlich dem Gesamtbetrag, bevor die Bestellung bestätigt wird. Kunden sind berechtigt, den Bestellvorgang zu diesem Zeitpunkt zu verlassen, bevor die Bestellung wirksam wird. Die Liefergebühr beträgt €3,99.

Der Kunde ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass alle Details seiner Bestellung korrekt sind. Dazu gehört auch, dass die ausgewählten Artikel in der richtigen Größe, Farbe und Form im Warenkorb sind. Nach der Bestätigung können diese Informationen weder ergänzt noch umgeändert werden. Der Kunde ist auch dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die vollständige Lieferadresse korrekt ist. Dazu gehört auch die vollständige Hausnummer, der Straßenname und die Postleitzahl. Wir sind nicht für Pakete haftbar, die an eine in der Bestellung falsch angegebene Adresse geliefert werden. Eine Abholung von einer in der Bestellung falsch angegebenen Adresse muss vom Kunden veranlasst werden, weil wir zu einem solchen Zeitpunkt nicht mehr im Besitz des Paketes sind. Wir können nur Anweisungen befolgen, die ursprünglich und während der Bestellung in Bezug auf das Paket gegeben wurden.

Wir empfehlen die Angabe eines sicheren Ortes für die Lieferung, oder eines anderen bestimmten Wunsches für die Lieferung, weil für die Zustellung des Pakets nicht immer eine Unterschrift erforderlich sein mag. Wenn unsere Frachtunternehmen niemanden für den Empfang des Pakets antreffen, können diese versuchen, das Paket bei einem Nachbarn oder an einem sicheren Ort zu hinterlegen, bzw. das Paket in ein lokales Depot zu liefern. In einem solchen Fall kann eine Notiz hinterlassen werden, um dir mitzuteilen, dass die Lieferung wieder ins lokale Depot zurück gebracht wurde. Du kannst dich dann mit dem Frachtunternehmen in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu vereinbaren oder eine erneute Zustellung zu veranlassen, falls dieser Service zur Verfügung steht.

Abhängig von deiner Zahlungsmethode kannst du dein Paket auch an eine alternative Adresse zustellen lassen. Du musst sicherstellen, die vollständigen Adressdetails anzugeben, wie beispielsweise auch den Namen des Unternehmens oder der Organisation, wenn das Paket an eine Firmenadresse geliefert werden soll. Du kannst alle zur Verfügung stehenden Adresszeilen verwenden, um zusätzliche Details, wie beispielsweise Firmennamen oder andere spezifische Adressinformationen, anzugeben. Wenn auf unserer Website eine gängige Kredit- oder Bankkarte verwendet wird, muss die Rechnungsadresse mit der Adresse übereinstimmen, an der die Karte registriert ist, ansonsten kann dadurch die erfolgreiche Bearbeitung des Bestellvorgangs behindert werden. Bei der Verwendung von PayPal muss die Rechnungsadresse registriert, verifiziert und von PayPal am Kundenkonto bestätigt werden und die Lieferadresse muss sich im selben Land wie die registrierte Rechnungsadresse befinden.

LIEFERZEITEN:

Wir sind nicht in der Lage, für die Lieferung ein genaues Datum oder eine genaue Uhrzeit anzugeben. Die Bestellung wird normalerweise (sofern nicht etwas anderes angegeben wird) innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und an den Kurierdienst weitergegeben. Ab diesem Zeitpunkt an werden die Zustelldaten geschätzt und dauern in der Regel 3-5 Werktage.

RÜCKSENDUNGEN:

Artikel können innerhalb von 14 Tagen ab dem Zustellungsdatum der Bestellung zurück geschickt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erhalten oder das Produkt umzutauschen. Mängel müssen innerhalb von höchstens 30 Tagen ab Erhalt des Pakets durch den Kunden festgestellt und uns mitgeteilt werden.

Kunden müssen die Artikel auf eigene Kosten mit einem Frachtunternehmen ihrer Wahl an uns zurücksenden, wenn sie nicht ihren Anforderungen entsprechen. Dies umfasst nicht passende, ungeeignete, falsch ausgewählte, in unpassender Größe bestellte und von der Darstellung auf der Website abweichende Artikel.

Aus Hygienegründen können wir leider zu keinem Zeitpunkt Rücksendungen von Unterwäsche oder Schwimmbekleidung akzeptieren. Solche Artikel können nur zurückgeschickt werden, wenn mangelhafte Ware oder die falsche Größe bzw. ein falscher Artikel geliefert worden sind. Wir bitten daher, vor dem Anprobieren und sobald wie möglich, die Größenetiketten und Produktcodes zu kontrollieren, sowie die Ware nach Mängeln zu überprüfen. Wir nehmen keine Artikel zurück, bei denen die Hygiene-Sticker von der Kleidung entfernt wurden und wenn sie sich nicht mehr mit unversehrten Etiketten in der Originalverpackung befinden. Es werden keine Rückerstattungen bearbeitet, wenn bei Unterwäsche oder Schwimmbekleidung nicht beide Bestandteile zurückgeschickt werden. Alle Artikel werden bei der Rücknahme überprüft.

Pakete müssen auf dem Postweg zurückgesendet werden - wir akzeptieren keine persönliche Rückgabe in unserem Vertriebszentrum. Alle persönlich und nicht auf dem Postweg zurückgeschickten Pakete können abgelehnt, an den Absender zurückgegeben oder nicht bearbeitet werden. Wir verfügen über keine Einzelhandelsgeschäfte/Außenstellen, in denen Artikel gekauft oder zurückgeschickt werden können. Alle zurückgeschickten Artikel müssen sich in ihrer Originalverpackung (z.B. Schuhschachtel / Plastikhülle) mit unversehrten Etiketten / Anhängern befinden, außer wenn die Artikel von AllesFür10 ohne Verpackung oder Etiketten geliefert wurden.

Falls ein Umtausch gewünscht wird, senden wir den jeweiligen Artikel kostenfrei zu. Alle für einen Umtausch zurückgeschickten Artikel werden von unserem Team entsprechend bearbeitet. Falls der Artikel, für den ein Umtausch beantragt wird, zum Bearbeitungszeitpunkt nicht mehr erhältlich ist und keine Alternativen angeboten werden können, wird eine automatische Erstattung des Kaufpreises veranlasst.

Für zurückgeschickte / beschädigte / fehlende Artikel gemachte Rückerstattungen können den diesen entsprechenden Teil des ursprünglichen Versands und der Verpackung umfassen. Wenn du jeden Artikel deiner Bestellung fristgemäß zurück sendest, bekommst du auch die vollständigen Kosten für Versand und Verpackung der ursprünglichen Bestellung erstattet. Wenn nur einige der bestellten Artikel zurückgeschickt werden, dann wird auch nur ein Teil der Versand- und Verpackungskosten erstattet. Falls ein infolge eines Umtausches erhaltener Artikel zurückgeschickt wird, erhältst du keine deiner ursprünglichen Versandkosten erstattet, sondern lediglich die €10,00 für den Artikel - zu diesem Zeitpunkt können Erstattungen abgelehnt werden und wir sind berechtigt, für umgetauschte Waren nur einen weiteren Umtausch zu gewähren.

Kunden müssen für alle Anfragen im Zusammenhang mit zurückgesandten Paketen eine gültige Rechnung der Portogebühren, einschließlich Gewichtsangabe, aufbewahren. Für alle auf dem Versandweg verlorenen Pakete muss eine gültige Rechnung der Portogebühren mit Tracking-Nummer vorgelegt werden. Ohne eine solche Rechnung können Fälle einer Nichtzustellung nicht geltend gemacht werden. Es gehört zum Verantwortungsbereich des Absenders, beim Frachtunternehmen Ansprüche für während des Transports verloren gegangene Pakete geltend zu machen.

Für eine korrekte Bearbeitung müssen alle zurückgesandten Pakete vollständige und gültige Angaben sowie Anweisungen hinsichtlich Rückerstattung / Umtausch enthalten. Du musst beispielsweise ein Begleitschreiben beifügen, dass deinen vollständigen im Zusammenhang mit deinem Kundenkonto angegebenen Namen, die Auftragsnummer der zurückgesandten Bestellung, die Bezeichnung der zurückgeschickten Artikel und deine Adresse, an welche die Umtauschartikel geschickt werden sollen, enthalten. Andernfalls kannst du auch eine Kopie deiner Packliste anfertigen und jene Artikel dieser Bestellung, die du zurückschickst, sowie deinen Wunsch auf Erstattung oder Umtausch bekanntgeben. Pakete können von der Abteilung, die Rücksendungen bearbeitet, festgehalten oder abgelehnt und infolgedessen nicht bearbeitet werden, wenn das zurückgeschickte Paket auf Grundlage der dem Paket beigelegten Angaben nicht identifiziert werden kann. Alle Rücksendungen mit einem Antrag auf Erstattung / Umtausch werden nach dem Erhalt des von dir zurückgeschickten Pakets innerhalb von 3-5 Werktagen bearbeitet.

Alle Rücksendungen auf dem Postweg müssen innerhalb einer Frist von 14 Tagen und an folgende Adresse geschickt werden:

AllesFür10

Hermes Deutschland,

Porschestraße 32,

41836 Hückelhoven

RÜCKERSTATTUNG FÜR NICHT ZUGESTELLTE PAKETE:

Vorausgesetzt, dass die Bestellung des Empfängers vom Frachtunternehmen als zugestellt registriert wurde und dass der Kunde die richtige Lieferadresse angegeben hat, können wir, wenn die Bestellung vom Kunden nicht innerhalb von sieben Tagen ab dem vom Frachtunternehmen angegebenen Zustellungsdatum erhalten wurde, eine Ermittlung mit dem Ziel einleiten, das Paket wiederzuerlangen. Bitte beachte, dass die Bekanntgabe einer Nichtzustellung innerhalb von 10 Tagen ab dem vom Frachtunternehmen angegebenen Lieferdatum erfolgen muss, um beim Frachtunternehmen Ansprüche geltend machen zu können. Wir können ein Paket unter keinen Umständen als verloren erkären, bis vollständige Untersuchung im Lagerhaus, beim Frachtunternehmen und in unserer zuständigen Abteilung für Rücksendungen durchgeführt worden ist.